Friday, October 17, 2008

Lampenfieber

Katastrophale Generalprobe gestern, alle waren nervös und kaputt, dazu schüttete es wie aus Kübeln. Morgens noch angenehme Wärme und dann immer kälter.... vom goldenen Oktober zum neblig-regnerischen November an einem Tag. Dazu noch einige plötzliche Erkrankungen und andere die einfach nicht erschienen sind. Die Reihen voller Lücken. Hoffen wir mal dass es morgen abend besser laufen wird.
Dazu das Chaos im Job bei mir. Da häufen sich jetzt Mehrstunden an und es hilft nicht gerade wenn man sich auf ein Konzert vorbereiten will. Aber nun ist es fürs erste geschafft und ich sitze zu Hause, die Waschmaschine läuft, der Kaffee dampft, der Zug ist gebucht. Die Auftrittskleidung muss ich gleich noch heraus suchen: schwarzer Nadelstreifen-Anzug, schwarze Strümpfe, schwarze Schuhe, hellblaues Hemd, verwegene Krawatte, Aktentasche. Gerd muss die Requisiten für die verschieden Lieder transportieren: die Muffs für "CSD in Moskau", die Gitterstäbe für "Wer holt mich hier raus", die Cowboyhüte für "San Francisco". Wir treffen uns um 15 Uhr vor dem Saalbau in Bornheim. Dann geht es los mit der Einleuchtung der Stücke, Stellproben, abkleben der wichtigen Positionen, dann Pause, Bühnenprobe und Probe des gemeinsamen Liedes. Bis zum Konzert-Beginn um 20 Uhr wird kaum Zeit bleiben. Und dann beginnt die Spannung zu steigen.....

No comments:

Post a Comment