Thursday, September 25, 2008

ice


morgen mittag gehts mit dem ICE nach hamburg. das heißt: büro bis 12, schnell nach hause flitzen, die tasche packen und ab zum bahnhof. dann gute fünf stunden im zug und raus zu den kindern, die dieses wochenende allein sind. samstag gehts raus zu uta und peter. wir feiern heikos geburtstag nach. am sonntag dann die ganze tour zurück.
jetzt muss ich gleich zum chor. bin völlig fertig und kurz davor zu schwänzen....
der abend gestern war wieder lang. das konzert von merav im marmorsaal beim teehaus war sehr schön. andreas, geli und ich waren wohl die einzigen, die nicht zur jüdischen gemeinde gehörten..., der großteil des publikums bestand aus alten frauen die russisch sprachen und meravs einleitungen zu den liedern erst übersetzen mussten. ich habe noch nie ein so undiszipliniertes publikum erlebt.
das konzert stand im rahmen von 60 Jahre Israel. merav sang lieder aus diesen jahren. ich kannte kein einziges und die texte waren natürlich hebräisch, aber trotzdem konnte sie mit diesen 20 liedern ein bild israels vermitteln, ein privates und ein politisches. sehr gelungen. und ihre stimme ist einfach fantastisch.
tja, und dann sind wir noch zu viert zu einem italiener in der vogelsangstraße gegangen und es war sehr nett und sehr spät..... würde am liebsten nur schlafen!

No comments:

Post a Comment